Mittwoch 01.04. 20                           19.30 Uhr

 

 

immer SCHÖN denken ...

 

Eine Lesung mit der Lizenz zum Lachen Texte von Friedhelm Kändler

Der Syker Amateurschauspieler, Schreiber und Sprecher Jürgen Puls und der Bremer Romanautor Wilfried Stüven haben ihre erste gemeinsame Lesung produziert. Musikalisch unterstützt von Andreas Hein-Köcher aus Achim, werden sie dem geneigten Publikum Prosatexte und Lyrik des Kabarettisten, Bühnen- und Romanautors Friedhelm Kändler vortragen.

Mal um die Ecke gedacht, mal um die Kurve, mal eher vergnüglich, in Form und Reim dargeboten, dann wieder nachdenklich oder schlicht erfreulich absurd – Kändlers Texte zeichnen sich durch das meisterliche Spiel mit der Sprache aus, durch seine eigenwillige Beobachtung unserer Welt und ihrer Widersprüche, wobei Verständnis, ein Schmunzeln und gern auch eine Drehung der Moral mitschwingen, nur dann und wann bleibt es ausweglos. Das ist durchaus beabsichtigt ...



Freitag 03.04.20                                 19.30 Uhr

 

 

 

Don Mendo Guitar Duo

Der Bremer Gitarrenvirtuose Tim Schikoré und sein Duopartner Andreas Stodte gastieren wieder in der Puzta-Stube und das Publikum darf sich auf einen temperamentvollen und außergewöhnlichen Gitarren-Abend freuen.

Das Don Mendo Guitar Duo präsentiert wieder ein Repertoire mit etlichen Eigenkompositionen und ausgefallenen Arrangements bekannter Musikliteratur... Flamenco, Jazz, Klassik, Música latina und World music kommen sich hier „auf angenehme Art in die Quere“... Purer Saitenzauber – mal chillig, mal feurig!!!