Samstag 03. April 2021

19.00 Uhr

 

Grand Ole Carpet

 

Wenn die „ Carpets “ ihren Teppich ausrollen, ist Wohnzimmeratmosphäre garantiert. Ein Folk-Duo  (Gitarre, Harmonika, Gesang) aus dem Worpsweder Umland, präsentieren einen Mix aus Country & Folk Song, stets ehrlich und handgemacht.

 

 

 



Ostermontag 05. April 2021                             12.00 Uhr

 

 

Hascha kommt

 

Ex- Mushroam. „Schlager der 50ger & 60ger“ . Dieter („Hascha“) Hashagen erwartet Sie/Euch zu einem stimmungsvollen Nachmittag in der Pusta-Stube. Musikalische Darbietung : Akkordeon-Gesang-Rhythmus. Mein Programm : Schlager der 50 u. 60ziger Jahre, aktuelle Schlager, Stimmung, Seemannslieder, Volkslieder, Oldies u. Rock´ and Roll.

Garantie : Sie werden vieles mitsingen !!!

 

 




Freitag 09. April 2021                                 19.00 Uhr

 

 

Blue Tales

acoustik Rock - american style


zwei Musiker singen und spielen ihre Musik ohne technische Hilfsmittel oder anderem elektronischen Schnickschnack. Sie touren das ganze Jahr, jedes Wochenende, bei jedem Wetter mit viel Spaß und Freude durch die bunte Republik, um ihre Musik live zu spielen. Eingängige, liebevoll gesungene Melodien mit ehrlichen Texten über "wahre" Geschichten aus dem täglichen Leben auf unserem blauen Planeten – "BlueTales", das sind 2 Singer/Songwriter mit tollen eigenen Songs, Musik ohne überflüssige Schnörkel, rein akustisch mit 2 Gitarren und einem schönen 2-stimmigen Gesang dargeboten. "BlueTales" - jeder Auftritt ein unvergessliches Erlebnis mit einer tollen Band, die sich darauf freut, das Publikum mit ihren Geschichten und ihrer unvergleichbaren Darbietung für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen. Ein Konzert mit Witz und Humor, Nachdenklichem und Wahrheiten, Spaß am Spiel - einfach "BlueTales" !

 

 

 

 



Freitag 16. April 2021                               19.00Uhr

 

 

Duo Andersen & Sellheim

                         Herz aus Marzipan

Liebe, Wärme, Marzipan! Oder doch lieber Schokolade auf Rezept? Mit Charme, Witz und unglaublich schöner Musik erzählen Andersen & Sellheim musikalische Geschichten und verwandeln die Welt kurzerhand in einen magischen Ort - bezaubernd, herzerfrischend, lustig und berührend. Mit ihrer warmen, samtigen Stimme singt sich Tine Andersen in die Herzen des Publikums. Einfühlsam und abwechslungsreich vertont sind die Songs in der Tradition des Nouvelle Chanson mit deutschen Texten: Schön, schattig, süß, herzerfrischend, magisch und mitreißend. Songs zum Anbeißen wie das Herz aus Marzipan, leicht herb, mit zartem Schmelz und einem Schluck Likör. Wer einmal probiert  hat, will immer mehr.

 



Freitag 23. April 2021                                 19.00 Uhr

 

 

Marno Howald

 

Bremen bringt die Dinge musikalisch und textlich auf den Punkt! Dabei lässt er sich weder stilistisch noch inhaltlich dirigieren. Im Gegenteil, es wird kein Blatt vor den Mund genommen und die Dinge werden ironisch-humorvoll beim Namen genannt. Marno Howald stand schon mit Konstantin Wecker auf der Bühne und ist ein ungewöhnlicher Musiker, der seine Songs mit seiner individuellen, authentischen und manchmal auch
sarkastischen Handschrift skizziert. Es ist nicht so, dass er sich musikalisch auf ein Genre festlegen ließe, das würde seine Kreativität nur beeinträchtigen. Dennoch kann man seinen eigenen Stil darin spüren, wie er seine Songtexte schreibt und was für Themen er aufgreift. Manchmal mit einem Lächeln im Mundwinkel, manchmal mit Melancholie aber manchmal auch mit der ungeschönten Wahrheit. Er ist ironisch, humorvoll, kritisch, frech, fragend, antwortend, liebend und leidend, autobiografisch und romantisch. Überraschend auf jeden Fall! Man weiß nie, ob ihm gerade der Schalk im Nacken sitzt oder ein politisches Thema "böse" skizziert wird.