Freitag 05. Januar 2024

19:00 Uhr

 

 

Emanuel Jahreis

OneManBand-Performer - Vocals, Piano und Footdrumming

Boogie-Woogie, Rock'n Roll, Soul und Blues

 

Der Pianist und Sänger EMANUEL JAHREIS kann auf diverse internationale Erfolge zurückblicken und „gehört inzwischen als feste Größe in die deutsche Pianoszene“ (Hamburger Abendblatt). EMANUELs Programm hat im wahrsten Sinne des Wortes Hand UND Fuß, denn passend zu seinem virtuosen Pianospiel kommt mit Bassdrum, Snarebox und HiHat auch noch der entsprechende Groove hinzu! Doch damit nicht genug: das Koordinationstalent singt auch noch was das Zeug hält und performt zeitgleich mit rockiger Stimme Boogie-Woogie, Blues und Rock‘n Roll. Sein OneManBand-Programm garantiert ein energiegeladenes Gute-Laune-Feuerwerk der Extraklasse! EMANUEL bringt aber nicht nur sein komplettes OneManBand-Equipment mit, sondern spielt auch Songs aus seinen beiden aktuellsten Alben „Lockdownboogies“ und „Eins wirst Du nie erleben“!

Geschichten, die das Leben schrieb und der Entertainer EMANUEL gerne mit einem zwinkernden Auge erzählt. Jede Menge witzige Showelemente laden außerdem zum Mitsingen und Mitklatschen ein.

Der Boogiemann Emanuel wird es sich aber sicherlich auch nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Rock'n'Roll-Klassiker aufzutischen - und wie der ein oder andere Besucher fragen sie sich am Ende des Tages sicherlich auch: „Hat der Mann wirklich nur zehn Finger?“.

 

 


Freitag 19. Janaur 2024

19:00 Uhr

 

 

High Octane

 

Seit 2015 rockt die Band High Octane so manche Hütte. Langjährige deutschlandweite Bühnenerfahrung prägt die Blues- und Rockklassiker spielenden Musiker. High Octane zeichnet sich durch eine große Bandbreite seiner Stücke aus. Klassiker von AC DC bis ZZ Top, den Rolling Stones oder Stevie Ray Vaughan bringen jeden Veranstaltungsort zum Brodeln und das Publikum zum Tanzen. Eigene Stücke des Frontmannes Michael Gienapp vervollständigen das Repertoire. Gienapp, kein Kind von Traurigkeit, geht auch schon einmal über Tische und Bänke. Partystimmung ist garantiert!

Michi Gienapp (voc/git) wird von Dieter Kunert (git), Claudio Betjemann (bass/b-voc) und dem ewig groovenden Guy Halbot am Schlagzeug unterstützt. Einige Auftrittsorte der Band: Meisenfrei Bluesclub, Bremen - Juwel, Albstadt - Winterbluesfestival, Bremerhaven
- Waldbühne, Bremen - Schneider/Beiwinkel, Edenkoben, - Cafe Sand, Bremen - Viva, Bremen - An de Eck, Beverstedt
- Pustastube, Bremen u.v.m.

 





Mittwoch 24. Januar 2024

18:00 Uhr

 

Benedikt Vermeer

"Die Feuerzangenbowle"

 

(nach Heinrich Spoerl): "Pfeiffer mit drei f, die Dampfmaschin´, Sätzän sä säch!" All die famosen Charaktere und Zitate aus Buch und Film in einem herrlich humorvollen Solo wieder zum Leben erweckt! Die Schülerposse als zeitlose und tiefsinnige Studie einer einzigartigen Gattung Mensch - des Lehrers!

 

 



Freitag 26. Januar 2024

19:00 Uhr

 

 

Sax & Schmalz

 

Die drei wunderbar musikalischen und unterhaltsamen Herren von Sax & Schmalz laden ein zum Konzert.
Auf Saxophon/Klarinette, Gitarre und Kontrabaß, sowie mit hinreißendem Gesang, servieren sie einen bunten Ohren- und Augenschmaus aus Swing, Bossa Nova, Walzer, Tango, Rock´n Roll und nostalgischen Schlagern.
Es darf zugehört, gelacht und und auch ein bisschen getanzt werden!