Sonntag 02. Juni 2024

14:00 Uhr

 

 

                 KNIPP GUMBO
  "RockʼnʼRoll un sowat - op Platt un Hoochdüütsch!"

 

Ausgehend vom plattdeutschen “eine Gitarre – eine Stimme – ein Haufen Songs“ Soloprogramm des Schlagzeugers, Sängers, Gitarristen und Songschreibers Lars Köster gibt es ab Januar 2021, parallel zur Veröffentlichung der ersten CD, auch eine Bandversion in der Besetzung:

- Steff Ulrich: Schlagzeug, Gesang (Die Antwort, Velvetone, Dimple Minds)
- Andy Merck: Bass, Gesang (Rumble On The Beach,    Velvetone, Dimple Minds)
- Lars Köster: Gesang, Gitarre (Die Mimmiʼs, Velvetone)
Kräftig – deftig wird das musikalische Mahl angerichtet: RockʼnʼRoll, Americana und Pub Rock zwischen den Paladins, Dr. Feelgood und Buddy Miller. Dargereicht werden eigene Songs aus verschiedenen Schaffensperioden und ausgewählte Coverversionen. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird das Ganze mit plattdeutschen Texten serviert!
Wi seggt: Hey Ho, Man To!

 



Mittwoch 05. Juni 2024

18:00 Uhr

 

  

    Benedikt Vermeer

                                  "Ringelnatz!"

 

"Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise" Berühmtes und Vergessenes eines großen Poeten. "Der männliche Briefmark", "Die Ameisen", "Die Ofenkachel", "Und plötzlich steht es neben dir" - Romantisch-skurril, derb-komisch, nachdenklich-philosophisch... ein neuer Blick auf Ringelnatz!

 

 



Sonntag 09. Juni 2024

14:00 Uhr

 

 

“Mossy Lawn”

                  Acoustic-Pop mit vintage Flair

 

Das Duo “Mossy Lawn” besteht aus Sabine Frers-Papin (Gesang, Perc.) und Jürgen Schöffel (Gesang, Gitarre, Keyboards). Mit ihrem Stil, den sie selbst als ” Acoustic-Pop mit Vintage Flair” beschreiben, sind sie live unterwegs. Sabine zeichnet sich durch eine kraftvolle und zugleich warme Alt-Stimme aus, die sowohl Power als auch Sensibilität vereint. Diese Kombination berührt die Herzen des Publikums und verleiht den Songs von “Mossy Lawn” eine besondere Intensität. Jürgen besitzt eine flexible Tenorstimme, die auch die höheren Tonlagen beherrscht und als Lead-Stimme oder zweite Stimme für eine weitere Klangfarbe sorgt. Begleitet werden die Songs von Jürgens zumeist groovig gespielter Gitarre. Zusätzlich gelingt es ihm gelegentlich auch
- mit E-Gitarre oder Keyboards und Loops - eine spacige Atmosphäre zu erzeugen. Die Kombination beider Stimmen, begleitet von der abwechslungsreichen Instrumentierung, ergibt eine spannende Mischung.

 




Sonntag 16. Juni 2024

14:00 Uhr

 

 

THE JOSIE WHITE REVIVAL BAND

 

wurde 1991 gegründet. Die drei Sänger und Multiinstrumentalisten - Willie Burger (Geige, Mandoline & Gitarre) Jürgen Schöffel (Bass & Gitarre) und Bernd Vogelei (Gitarre & Fivestring Banjo) -  spielen vor allem Contemporary Irish, Scottish & American Songs & Tunes. Das Programm ist gewürzt mit Saitensprüngen in Richtung Bluegrass, Acoustic Rock, Blues, Pop und Swing.
Unzählige Live- und Sessionauftritte in Kneipen, Clubs, Kultureinrichtungen und bei Festivals haben einen Sound geprägt, der locker und entspannt, mal kernig oder getragen daherkommt - stets voller Energie und Leidenschaft.
Die Kommunikation mit dem Publikum gehört zu den hervorstechenden Eigenschaften des Trios; die humorvolle Anmoderation und die Hintergrundgeschichten zu den verschiedenen Songs & Tunes machen die Auftritte des Trios zu einem unvergleichlichen und gleichsam unvergesslichen Erlebnis.
2017 wurde die akutelle CD „Shine like a miracle“ veröffentlicht, die neben beliebten Live-Songs auch neue, bis dato nicht live gespielte Stücke enthält.

 





Freitag 21. Juni 2024

19:00 Uhr

 

   

     Sandra Otte & Band
                Lieder, wie sie das Leben schreibt!

 

Die Nachbarin, die über alles und jeden Bescheid weiß, der Name, der einem partout nicht einfallen will, oder der Besserwisser, der zu allem seinen Senf dazu gibt…Mit Witz, Charme und warmer, klarer Stimme nimmt die SingerSongwriterin Sandra Otte in ihrem Programm „Unwillkürlich natürlich“ das menschliche Naturell unter die Lupe und verpackt das nur allzu Menschliche mit ihren deutschsprachigen Liedern und ihren eingängigen Melodien zu kleinen Geschichten. Hierbei begleitet sie sich mit ihrer Gitarre mal beschwingt, mal balladesk, mal rockig oder mit federleichtem Fingerpicking, wird dabei unterstützt  von Thomas Hohnhorst an der Ukulele und Jörg Pfänder am Kontrabass, und holt ihr Publikum auf wunderbar natürliche und zugewandte Art und Weise ab. Sie versetzt ihre Zuhörer  in Momente des „Sich-Wiedererkennens“ oder gar des „Ertapptseins“, des Schmunzelns und des Genießens, denn irgendwie hat beinahe jeder so oder so ähnlich das Besungene doch auch selbst schon mal erlebt…
Alles in allem verspricht es einen amüsanten, heiteren und warmherzigen Konzertbesuch, bei dem wir in die Welt unseres zwischenmenschlichen Alltages abtauchen.          

                                               

 



Sonntag  23. Juni 2024

14:00 Uhr

 

 

Tammie Norrie

 

bringt jede Menge irisches und schottisches Feeling mit. Das Repertoire umfasst beliebte Pubsongs, klassische irische Tunes, eigene Werke, melodische Balladen und rockige Musikstücke, die in die Beine gehen. Dabei kommt eine vielseitige Mischung an Instrumenten zum Einsatz. Neben der Bodhrán, der typischen irischen Rahmentrommel, baut Tammie Norrie auf ein von Frank Deckert virtuos gespieltes Schlagzeug. Die irische Whistle wird (nicht immer) von den warmen Klängen der Blockflöten übernommen, die Martina Brückner und Katharina Bramkamp in den verschiedensten Ausführungen einsetzen. Die unverzichtbare Gitarre wird großartig von Marco Meyer gespielt, ergänzt durch Katharinas 6-String-Banjo. Zusammen mit dem eindringlichen mehrstimmigen Gesang ergibt sich eine spannende Neuinterpretation der traditionellen Folkmusik.

 



Freitag 28. Juni 2024

19:00 Uhr

 

 

Red Hot 54

 

Seit mehr als 20 Jahren stehen REDHOT 54 nun auf den Live-Bühnen dieses Landes, um dem musikbegeisterten Rock’n Roller, das Beste von Eddie Cochran, Gene Vincent, Elvis, den Stray Cats oder auch Johnny Kid and the Pirates zu präsentieren.

Zahlreiche Songs aus eigener kreative Feder ergänzen das Programm, das zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Olaf (Gitarre/Vocals) Daniel (Doghouse-Bass) und Uli ( Drums/Back Vocals) lieben den Rock’n Roll / Rockabilly der guten alten Zeit.

Und der Rock’n Roll liebt sie.

 

 





Sonntag 30. Juni 2024

14:00 Uhr

 

 

Steve & Bea

„Norddeutschlands kleinste Partyband“


1 Mann – 1 Stimme – 1 Gitarre
1 Frau – 1 Cajon und ganz viel Geschüttel
Steve ist seit 2018 Profi und spielt mit 6- und 12-saitigen Gitarren eine perfekte Mischung aus Oldies, sowie Rock & Pophits aus dem internationalen und deutschsprachigen Bereich. Ohrwürmer und Gassenhauer von heute treffen auf bekannte Titel, die schon lange nicht mehr im Radio gespielt wurden. Von Rock bis Schlager hat er alles dabei. Bea unterstützt ihren Mann seit Anfang 2020 auf der Bühne und begleitet ihn auf der Cajon. Das Motto – coole Mukke / blöde Sprüche – passt. Die Hamburger Schnauze kann Steve nicht verbergen. Gemeinsam bringen die beiden Musik aus den 70/80ern und einige Evergreens drumherum. Eines ist den beiden wichtig, Spaß muss es machen und tanzbar sollte es sein.
Dabei fällt still sitzen schwer. Spaß und gute Laune verbreiten. Das ist das Ziel der beiden. Auftritte führten sie bereits durch ganz Norddeutschland. Von Flensburg bis Dortmund, sowie auf die Inseln Föhr und Sylt sowie Pellworm. Oktober 2018 kam die CD „Just Me“ auf dem Markt, die ohne viel Technik produziert einen guten Eindruck der Live Auftritte vermittelt. Im Februar 2020 entstand die neue CD „Let´s go“ auf der erstmals auch Franz Schedlbaur als Gastmusiker zu hören ist. Die Vorliebe von „Steve & Bea“ gehört jedoch den Kneipen- und Clubgig´s, denn dort haben sie den direkten Kontakt zum Publikum und können spontan auf die Wünsche eingehen.