Unsere Veranstaltungen leben von der Unterstützung  unserer Gäste.

 

Wir freuen uns über einen Betrag in Höhe von etwa 10€ oder mehr, der

 

den Fortbestand solcher Konzerte ermöglicht.

 

 


Freitag, 06. November 2026

19:00 Uhr

 

Heat the Beat

 

Genres Soul, Funk, Pop, Rock 

4 Musiker, im Gepäck jahrzehntelange Live-Erfahrung aus den Genres Soul, Funk, Pop, Rock. Immer mit Kontakt zum Publikum. Soulklassiker, funkige Grooves, melodische Rocknummern. Unaufgeregt, souverän, auf den Punkt, mit guter Laune, energetisch! Diese frische, groovige und gut klingende Band spielt entstaubte old school-Nummern bis modern R´n´B, Pop. Alle Musiker kommen aus großen Bands, und bringen ihre Lieblingssongs, die auf der Bühne immer funktioniert haben, zu viert on point. Das ist eine unschlagbare Verbindung! Dabei kommen Klassiker, wie Car Wash, Brick House, Isn´t she lovely oder Long Train Running genauso vor, wie auch NewSoul-Songs, wie Happy oder Mercy, alles mit persönlicher Note. Dynamik und Abwechslung entsteht auch durch spannende Akustikversionen, aber auch mal ein gerader Rock-Groove macht das aus, was jeden anspricht – from 20 to 70!

 



Sonntag, 08. November 2026

14:00 Uhr

 

Cookies for the Cats

 

Rock, Pop und Country

Das Akustik-Duo Cookies For The Cat stammt aus Groß Boden in Schleswig-Holstein. Die beiden Musiker Volkmar Steffen und Arhodula Kratzmann sind seit 2017 mit Ihren Gitarren, zwei Stimmen und sehr viel Liebe zum Song unterwegs. Es ist die breite Palette des Folksongs mit seinen Storyteller-Qualitäten, die es den beiden angetan hat. Songs mit Einschlägen von Rock, Pop und Country so arrangiert, dass die Gitarren immer besonders gut in Szene gesetzt werden. Wer den Klang von akustischen Gitarren und einen voluminösen Singer–Songwriter Sound mag, wird sich hier wohl fühlen. Ausschließlich und gerne Cover.

 

 



Samstag, 21. November 2026

19:00 Uhr

 

 

HANDS ‘N‘ WOOD

 

 

Westcoast, Country Rock und Folk
Hände und klingendes Holz, das ist alles - fast alles, denn zu den zwei akustischen Gitarren und einer Cajon kommt noch der für die Band typische dreistimmige Gesang. So entsteht ein ganz eigener Sound, viel voller als von einem Trio erwartet, inspiriert von allen guten Zutaten à la Americana. In eigenen Kompositionen klingen Westcoast, Country Rock und Folk an. Geschmackvoll interpretiert werden Songs von Tom Waits, Tom Petty, Neil Young u.a.
Wer Hands ’n’ Wood erlebt hat, kennt die ganz eigene, fast schon etwas kultige Atmosphäre. Zwischen klanglich satten Balladen und rhythmischer Explosivität passiert auch immer wieder Überraschendes, wird eine kleine Story erzählt. Und die drei gestandenen Männer, Peter McCallum, Nob Wesch und Ulli Neels, seit Jahrzehnten in zahlreichen Bandprojekten aktiv, haben wirklich etwas zu erzählen.

 



Freitag, 27. November 2026

19:00 Uhr

 

Jonny Glut

 

Weihnachtskonzert




Sonntag, 29. November 2026

14:30 Uhr

 

Emanuel Jahreis

 

Weihnachtskonzert