Dienstag 03. Oktober 2023

Tag der deutschen Einheit

14:00

 

Hascha kommt

„Schlager der 50ger & 60ger“

 

Dieter („Hascha“) Hashagen erwartet Sie/Euch zu einem stimmungsvollen Nachmittag in der Pusta-Stube. Musikalische Darbietung : Akkordeon-Gesang-Rhythmus
Mein Programm : Schlager der 50 u. 60ziger Jahre, aktuelle Schlager, Stimmung, Seemannslieder, Volkslieder, Oldies u. Rock´ and Roll.

 

 



Freitag 06. Oktober 2023                                                

19:00 Uhr

 

 

Monsieur Pompadour

 

 
Ein belgischer Sänger, ein ungarischer Geiger, ein äußerst schweigsamer Bassist und ein adeliger Gitarrenvirtuose  überzeugen mit einer ganz speziellen Mischung aus heiterem Swing, ambitionierter Wildheit und einer Prise Melancholie. Lieder, Chansons und Songs über das Leben und die Liebe, vierstimmig gesungen und interpretiert im Stil ihrer Idole Django Reinhardt und Stephane Grappelli.
Besetzung:  
Ernesto: Gesang, Gitarre   
Ferenc Krisztián Hegedütok: Violine, Gesang, singende Säge 
Florian von Frieling: Gitarre, Mandoline, Banjo, Gesang  
Antti Virtaranta: Kontrabass, Gesang

 

 





Mittwoch 11. Oktober 2023                                        18:00 Uhr

 

 

Benedikt Vermeer

"Ringelnatz!"

 

"Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise" Berühmtes und Vergessenes eines großen Poeten. "Der männliche Briefmark", "Die Ameisen", "Die Ofenkachel", "Und plötzlich steht es neben dir" - Romantisch-skurril, derb-komisch, nachdenklich-philosophisch... ein neuer Blick auf Ringelnatz!

 

 



Freitag 13. Oktober 2023

19:00 Uhr

 

 

Heat the Beat

 

4 Musiker, im Gepäck jahrzehntelange Live- Erfahrung aus den Genres Soul, Funk, Pop, Rock. Immer mit Kontakt zum Publikum. Soulklassiker, funkige Grooves, melodische Rocknummern. Unaufgeregt, souverän, auf den Punkt, mit guter Laune, energetisch!
Diese frische, groovige und gut klingende Band spielt entstaubte old school-Nummern bis modern R´n´B, Pop. Alle Musiker kommen aus großen Bands, und bringen ihre Lieblingssongs, die auf der Bühne immer funktioniert haben, zu viert on point. Das ist eine unschlagbare Verbindung!   Dabei kommen Klassiker, wie Car Wash, Brick House, Isn´t she lovely oder Long Train Running genauso vor, wie auch NewSoul-Songs, wie Happy oder Mercy, alles mit persönlicher Note. Dynamik und Abwechslung entsteht auch durch spannende Akustikversionen, aber auch mal ein gerader Rock-Groove macht das aus, was jeden anspricht - from 20 to 70!

 



Sonntag 15. Oktober 2023                                         14:00 Uhr

 

 


ELI LOHOF
ELKE OPPERMANN
Schlager, Schnulzen, Country und mehr!

 

Ob es um die Geburtstags- oder Jubiläumsfeier geht, ein
Wohnzimmerkonzert, um frauenpolitische Badesongs für einen Auftritt im Hallenbad oder um einen entspannenden Konzertabend zum Zuhören oder Mitsingen - Elke Oppermann und Elisabeth Lohof begeistern mit ihrer Musik seit nunmehr 18 Jahren ein breites Spektrum an Zuhörern. Das Duo, das ein Garant für ein volles Haus und gute Stimmung ist, bietet mit nur einer Gitarre und zwei Stimmen einen Koffer voller Evergreens zwischen 1920 und heute.
Bei ihren Auftritten gehören neben den Coversongs auch zahlreiche, teils zotige Sprechtexte dazu. Dabei werden Spontaneität und Einbeziehung des Publikums groß geschrieben.

 

 




Freitag 20. Oktober 2023

19:00 Uhr

 

 

Gordon Davis & Band

 

A tribute to Elvis Sänger Gordon Davis aus England gehört zu den besten und mehrfach preisgekrönten Elvis-Interpreten. Mit dem „Images of the King Champion 2012“ krönte er bisher seine großartige Karriere als Elvis-Tribute-Artist in Memphis Tennessee. Seine Elvis-Hommage ist energiereich und voll besetzt. Gordon erweckt die Majestät der Stimme und die elektrisierende Kraft von Elvis' Performance wieder zum Leben. Seine prickelnde Performance erweckt den König für eine ganze Generation von Menschen zum Leben, die zu jung waren, um Elvis zu Lebzeiten erlebt zu haben, und für die Legionen von Menschen, die sich an die Vorfreude auf jede neue Platte und jeden neuen Film erinnern.

 

 



Sonntag 22. Oktober 2023                                           14:00 Uhr

 

 

Ian Bruce, Frank & Kath 

                                                         

Ian Bruce lässt sich nicht in eine Schublade packen. Der Schotte bringt mit eindringlicher Stimme und Gitarre seine eigenen Gedanken zum Klingen, erzählt in Musik gebrachte Geschichten und vermag auch in Songs aus seiner Heimat ganz neue Akzente zu setzen. Dazu bezaubert Katharina Bramkamp mit ihrem gefühlvollen Flötenspiel. Der facettenreiche Gesang von Ian, der zwischen Sanftmut und rauem Whisky-Ton changiert, und Katharinas Stimme mit ihrem mal sanften, mal herausfordernden Klang ziehen die Zuhörer in ihren Bann. Eine wundervolle Gratwanderung zwischen energiegeladenem Rhythmus und ruhigen Melodien, die zum Träumen einladen. Vervollständigt wird die Band durch Drummer Frank Deckert. Von ruhigem Groove bis zu wirbelnden Sticks unterstreicht Frank mit seinem intensiven musikalischen Feeling das Besondere in jedem Stück. Und wenn er dann noch seine Stimme erhebt...!
Das dynamische Trio hört sich mal fast rockig, mal melancholisch, immer aber unverwechselbar an und lädt das Publikum ein auf eine mitreißende musikalische Reise.

 

 



Konzert muss leider kurzfristig abgesagt werden

Freitag 27. Oktober 2023

19:00 Uhr

 

 

Cinnamon Moon
Larissa Raumann & Jens Baumgart

 

Das Bremer Duo „Cinnamon Moon“ präsentiert Songs von Henry Purcell bis Tom Waits. Mit vielfältigen Spieltechniken erzeugen Larissa Raumann (Gesang & Kontrabass) und Jens Baumgart (Gitarre) intime Klänge bis kraftvolle Sounds und lassen bekannte Songs in neuer Weise erklingen. Über groovige Rhythmen, feine Jazzakkorde, klassische Kontrapunktlinien und überraschende Wendungen nehmen sie das Publikum mit auf eine spannende Klangreise durch die Pop-, Swing- und Weltmusik. Larissa Raumann ist Kontrabassistin, Sängerin und Performerin. Sie spielt klassische Musik, Tango, performt Solo („Die mit dem Bass tanzt“) oder mit einer Vertikaltuchartistin im Duo. Mit Auftritten u.a. bei den „Miniaturen“ und in Kooperation mit „La Strada“ steht sie in Bremen immer wieder auf der Bühne. In ihren Darbietungen möchte
Sie unterhalten und zum Träumen anregen - mit sensibler Poetik und Humor. Jens Baumgart spielt akustische und elektrische Gitarre.
Seine Begleitungen und Soli gestaltet er facettenreich und verwebt dabei gekonnt Melodieund
Basslinien mit Akkorden.